Tricks beim Shoppen

Was ist damit gemeint? Nun da dieser Artikel in der Rubrik Finanzen steht wird wohl das Geldsparen beim Shoppen gemeint sein oder? Nun ja dieser Artikel ist eine Mischung aus Verhaltens- und Finanzcoaching.

Wem geht es nicht so, Du willst nur mal ein bisschen gucken und stöbern oder nur eine bestimmte Sache kaufen. Was aber passiert? Du kaufst doch wieder Sachen die Du eigentlich nicht brauchst. Vielleicht kaufst Du die Sachen zudem zu teuer. Das so ein Verhalten ( ich bin auch nicht immun) nicht unbedingt dabei hilft finanziell unabhängig zu werden dürfte klar sein denke ich.

Doch was dagegen tun? Ich habe dir ein paar Tipps aufgeschrieben. Es sind keine Weisheiten auf die noch nie jemand vor mir gekommen ist. Es sind eher banale Tricks. Aber vielleicht hast Du einen Mehrwert wenn Du sie liest und dir ins Gedächtnis rufst. Wenn ja freut es mich 😊:

Das waren ein paar kleine Tricks zum Shoppen. Die Liste ist weder abschließend noch der Weisheit letzter Schluss. Ich hoffe allerdings, dass dir diese Tipps und Denkanstöße dabei helfen dein Geld bewusster auszugeben und es besser für deine großen Ziele einsetzen zu können. Auf sein Geld zu achten hat nichts mit Geiz zu tun! Aber unbewusst immer zu viel Geld auszugeben schadet auf Dauer deinem Geldbeutel, deiner Finanziellen Unabhängigkeit und der Umwelt.

Wenn du mehr zu diesem Thema hören bzw. lesen willst, dann schreibe mir. Ich werde dann weitere Artikel verfassen, oder eine Podcastfolge diesbezüglich aufnehmen. 

Logo

Tags: Finanzen